HSG Uni Bayreuth beim Grillen
HSG Uni Bayreuth
13.12.2023

Erst im Sommer 2023 gegründet, kann die Hochschulgruppe bereits auf zwei tolle Veranstaltungen zurückblicken:

Kontakt
Hochschulgruppe Uni Bayreuth

Grillabend am 11. Juli 2023: Ein gelungener Start
Als Auftaktveranstaltung gedacht, kamen bereits über 20 Studentinnen und Studenten zusammen, um sich bei bestem Wetter und guter Stimmung kennenzulernen.
Bei reichlich selbstgemachten Salaten und Grillgut wurden bereits weitere Ideen ausgetauscht und Pläne geschmiedet.
Dieser Abend zeigt, dass sich bereits mit überschaubaren Mitteln tolle und gewinnbringende Abende organisieren lassen und wie toll es ist, sich ein eigenes Netzwerk aufzubauen um viele weitere Abende wie diesen zu planen. 

HSG Uni Bayreuth

Premiere beim Tag der ING am 18. November 2023: Unser Erster Stand als Hochschulgruppe


Am 18. November 2023 markierte unser Stand beim Tag der ING einen besonderen Meilenstein: Es war das erste Mal, dass wir als Hochschulgruppe dort vertreten waren. Eines der Highlights unseres Standes war der selbstgebaute Reaktionszeittester, ein Zeugnis unserer technischen Fähigkeiten und Kreativität. Dieses Gerät, eine Kombination aus einem Arduino, einem selbst gedruckten Auslöser und einem eigens programmierten Code, zog viele interessierte Besucher an.
Dieser Tag war eine hervorragende Gelegenheit, unsere Leidenschaft für Technik und unser Engagement als Hochschulgruppe einem breiteren Publikum zu präsentieren. Wir sind stolz auf diesen erfolgreichen ersten Auftritt und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen, bei denen wir unsere Projekte und Ideen weiterhin teilen können.

Das könnte Sie auch interessieren