In einem Kamin brennende Holzscheite
Rawf8 / stock.adobe.com
30.01.2023 Vortrag

Kaminabend - ohne Kamin.

Kontakt
Hochschulgruppe TH Würzburg-Schweinfurt

Geht das überhaupt?

Ja! Denn hinter dem Begriff des Kaminabends verbirgt sich eine meist lockere Gesprächsrunde als Abendveranstaltung. Bei dieser können die Gesprächspartner ungezwungen über verschiedenen Themen sprechen und meist mit vielen neuen, spannenden Impulsen in den nächsten Tag starten.

Daher war der Kaminabend unserer Hochschulgruppe im Dezember 2022 wieder ein großer Erfolg und führte zu zahlreichen interessanten Gesprächen. Die Studierenden konnten Fragen zu möglichen theamatischen Vertiefungen stellen, sich mit den Dozenten über die Lehrveranstaltungen austauschen und mehr über das eine oder andere Forschungsgebiet an der Technischen Hochschule Schweinfurt erfahren. Über dies konnten auch die Professoren von dem Feedback der Studierenden, beispielsweise zu Vorlesungen, profitieren. Schöne sowie heitere Anekdoten und fachliches Sinnieren rundeten den Abend ab.

Die VDE Bayern Hochschulgruppe an der THWS bedankt sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei ihren Gästen:

  • Prof. Dr. Martin Spiertz, Dekan der Fakultät Elektrotechnik
  • Prof. Dr. Heinz Endres, Prodekan der Fakultät Elektrotechnik
  • Prof. Dr. Jan Hansmann, Stellvertretender Institutsleiter IMES
  • Prof. Dr. Markus H. Zink, Sprecher VDE Unterfranken

Jedes Semester wird von der VDE Hochschulgruppe ein Kaminabend organisiert. Somit ergibt sich auch im kommenden Sommersemester wieder die Gelegenheit so einen Abend zu besuchen. Als VDE Hochschulgruppen Mitglied ergibt sich ferner noch die Möglichkeit, den nächsten Kaminabend aktiv mitzugestalten.

Ansprechpartner:

T. Schuller, 1. Sprecher der VDE Bayern Hochschulgruppe an der THWS
Fabian Dax, VDE Ansprechpartner an der  THWS/VDE