Bücher, die auf dem Tisch in der öffentlichen Bibliothek liegen
monticellllo / stock.adobe.com
20.01.2021

Lesetipp: Denkanstöße für die Zeit nach Corona

Kontakt
Leiter VDE Bayern
Prof. Dr.-Ing. Jörg Eberspächer
Prof. Dr.-Ing. Jörg Eberspächer

Unter dem Titel „Denkanstöße für die Zeit nach Corona“ haben die „Emeriti of Excellence“ der TU München im Juli 2020 ein mehr als 300seitiges Buch veröffentlicht.

Rund 90 Vertreter aus Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft, Medien und Politik geben Impulse für den grundlegenden Wandel, in dem wir uns befinden. "Wissenschaft muss – getragen von Vernunft und Nachhaltigkeit – Perspektiven schaffen und zu dieser Veränderung beitragen" so die Herausgeber, über das Anliegen des Buches, das Kurzbeiträge aus einem breiten thematischen Spektrum versammelt.

Die digitale Publikation ist kostenlos und steht zum Download zur Verfügung. Eine englische Version wird im Februar digital und als Printversion erscheinen.

Auch auszugsweise sehr lesenswert!

Prof. Dr.-Ing. Jörg Eberspächer
ist Mitglied im Beirat des VDE Südbayern. Er war von 2000 - 2002 Vorsitzender der ITG im VDE und ist Co-Sprecher der TUM Emeriti of Excellence.