Teilnehmerinnen und Teilnehmer des VDE Bayen Young Pro Symposiums - Netz(werke) der Zukunft

| K. Maurer
09.11.2022

Von Nachwuchskräften für Nachwuchskräfte: das erste VDE Bayern Young Pro Symposium in Regensburg

Dass Fachkonferenzen nicht nur für Berufserfahrene lohnenswert sind, zeigte das Young Pro Symposium in Regensburg. Ende Oktober 2022 trafen sich rund 30 Studierende sowie junge Ingenieure und Ingenieurinnen  zum fachlichen und persönlichen Austausch.

Netz(werke) der Zukunft

K.Maurer

Hinter dem Titel „Netz(werke) der Zukunft“ steckte ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm. Eine Führung durch Regensburg mit Netzwerkabend am Vortrag war der Eisbrecher. So konnte am folgenden Tag, der mit Fachvorträgen von  VDE ETG, der OTH Regensburg, der Bayernwerk AG und der Maschinenfabrik Reinhausen erkenntnisreich strukturiert war, frei diskutiert werden. Zum Abschluss war die Führung durch das Testzentrum der Maschinenfabrik Reinhausen ein weiteres Highlight.

Enwickelt und durchgeführt haben das Symposium die Young Professionals Korbinian Maurer und Johannes Maihöfner (Maschinenfabrik Reinhausen) mit Unterstützung von Peter Rief (VDE Bayern) – zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal.

Partner