Werner Battke/VDE Bayern
25.05.2023

Elektrotechnik zum "Begreifen"

VDE Bayern wieder bei der Blauen Nacht im Deutschen Musem mit MINT-Angebot vertreten!

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher legten unter Anleitung des VDE Profis selbst Hand an Elektronikbausätze, die sie dann mit nach Haus nehmen durften!

 VDE Bayern bei Blauer Nacht in Nürnberg mit Mitmach-Angebot dabei

| VDE Bayern

Zur Blauen Nacht 2023 waren die Veranstaltungen im Deutschen Museum Nürnberg erneut ein Besuchermagnet.

Mit dabei war auch wieder das Team der Lötpaten vom VDE Bayern. Im Labor des Zukunftsmuseums ging es darum, „die Elektronik zu begreifen“. Zahlreiche große und kleine Museumsschwärmer interessierten sich für die Elektrotechnik und wollten erfahren, wie komplizierte und auch einfache Schaltungen funktionieren. Dabei lernten sie mit der tatkräftigen Unterstützung der ehrenamtlichen Profis vom VDE Bayern elektronische Bausätze zu löten! Stolz nahmen die Besucherinnen und Besucher ihre selbst angefertigte Schaltung danach mit nach Hause.