Neben den vielen interessanten Ausstellern und Vorträgen stand selbstverständlich das Ergattern zahlreicher Goodies und v.a. Dev-Boards ganz hoch auf der Agenda.
So konnten wir alle beim Distributor DigiKey einen Raspberry Pi Zero W unser eigen nennen, bei STMicroElectronics Produktdemos zu zahlreichen Produkten anhören und auch dort ein Evaluation Kit bekommen oder bei Arduino am Stand einen Arduino Nano Wireless abstauben.
Vermutlich wurde auch der Rekord für die meisten Kugelschreiber in einer Tasche aufgestellt mit sage und schreibe 50 Stück.
Besuch der Hochschulgruppe der Hochschule München auf der embedded world in Nürnberg
Die Ausbeute an Goodies und Infomaterial kann sich sehen lassen
Durch die Teilnahme an einem Vortrag am RISC-V International Stand über die Rolle der RISC-V ISA im Bereich High-Performance Computing hat unsere Gruppe lustige Socken bekommen. Um den Nachmittag gebührend ausklingen zu lassen hat sich die Gruppe zum Schluss noch zum Stand von oemsecrets begeben und bei frisch gezapftem Freibier auf einen erfolgreichen Tag und volle Tüten angestoßen.
Wir freuen uns auch nächstes Jahr, vielleicht diesmal mit einer größeren Delegation, wieder zur Messe zu fahren und die neuesten Entwicklungen im Bereich der embedded Hard- und Software zu erkunden.