VDE Bayern
16.01.2023

VDE Bayern Hochschulgruppe Regensburg

Kontakt

VDE Bayern Hochschulgruppe Regensburg

Wir wollen mehr!

VDE Bayern Hochschulgruppe an der OTH Regensburg gegründet!

Wir Gründungsmitglieder waren bereits länger im VDE aktiv,  besuchten VDE Veranstaltungen, als sich uns die Frage stellte, warum es in Regensburg noch keine eigene VDE Hochschulgruppe gibt. Es wäre doch viel schöner, gemeinsam als Gruppe an Events teilzunehmen und neue technisch interessierte Leute kennenzulernen!

So kam uns die Idee, die Gründung einer VDE Hochschulgruppe selbst in die Hand zu nehmen. Am 15. Dezember 2022 war es dann endlich so weit. Zusammen mit dem Dekan der Fakultät Elektro- und Informationstechnik, Professor Dr.-Ing. Rainer Holmer, und dem Leiter des VDE Bayern, Peter Rief, sowie weiteren Interessierten wie Unterstützern trafen wir uns für den offiziellen Gründungstermin an der Hochschule.

Networking als Grundbaustein

Zusammen als Hochschulgruppe wollen wir aber mehr, als uns nur technisch weiterzubilden. Wir möchten eine Gruppe schaffen, in der man sich austauschen sowie seine Ideen einbringen kann und sich willkommen fühlt. Für uns ist es wichtig, vor allem das Networking in den Vordergrund zu stellen. Deswegen möchten wir auch den Austausch zu anderen VDE Hochschulgruppen im Bundesgebiet fördern. Durch die Unterstützung der Hochschule und des VDE Bayern schaffen wir so eine Verbindung zwischen Studierenden, Verband und Hochschule und profitieren dadurch doppelt.

Du hast Interesse?

Wenn Du gerne ein Teil der VDE Hochschulgruppe sein möchtest, solltest Du technisches Interesse mitbringen und Freude daran haben, neue Leute kennenzulernen. Melde Dich gerne bei uns oder lerne uns bei einer unserer kommenden Veranstaltungen kennen! Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner:

  • Melanie Steinberger, Sprecherin der Hochschulgruppe
  • Adrian Guth, Stellvertretender Sprecher der Hochschulgruppe
  • Kathrin Wendler, Stellvertretende Sprecherin der Hochschulgruppe
  • E-Mail: hsg-regensburg@vde.com