AKML-Sommerabend - Wie bekommen wir das Gesundheitswesen wieder flott?
| Beginn: | 09.06.2026 | 16:00 Uhr |
| Ende: | 09.06.2026 | 21:00 Uhr |
Waldgasthof Buchenhain
Am Klettergarten 7
82065 Baierbrunn
In unserem Gesundheitssystem knirscht es an allen Ecken und Enden - Verbesserungen und Reformen sind dringend nötig. Welche Maßnahmen wären dafür am besten geeignet, welche sind realistisch? Welche Rolle können dabei Technik und digitale Systeme spielen?
Darüber diskutieren wir gemeinsam während angenehmer und anregender Stunden, bei Kaffee und kühlen Getränken und abends bei einer Brotzeit. Unsere Referenten werden außerdem in einem Themengespräch ihre Expertise aus ihren jeweiligen Betätigungsfeldern einbringen.
VDE Bezirksverein Südbayern e.V. AK ML
ITG Informationstechnische Gesells. im VDE
Prof. Dr. rer. nat. Bernhard Wolf
Technische Universität München
und Steinbeis-Transferzentrum Medizinische Elektronik
Bianca Flachenecker, M.Sc.
Journalistin und Sozialwissenschaftlerin
Expertin für Medizinmanagement
Dr. Axel Fischer
Mediziner und Ökonom
Partner Healthcare bei Roland Berger GmbH
Die Veranstaltung ist mit Open Start / Open End geplant - Sie kommen einfach zu der Ihnen möglichen Zeit und bleiben so lange, wie Sie möchten.
Anmeldung bitte bis Samstag, 06. Juni 2026 (siehe Button oben).
Die Veranstaltung findet nur vor Ort statt, es gibt keine Online-Übertragung.
Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in den Innenräumen des Waldgasthof Buchenhain statt.
Anfahrt:
S 7 Richtung Wolfratshausen, Haltestelle "Buchenhain" - von dort ca. 3 Minuten Fußweg.
Es sind ausreichend Parkplätze für PKW vorhanden.